Freitag, 30. September 2011

Na bitte - Israels Siedlungsbau Landraub geht weiter !

Den Bau von über 1100 neuen Siedlerwohnungen hat sich Israel mal wieder genehmigt. Dass Israel damit klar gegen die UN Resulution verstösst und eine erneute Provokation darstellt, ist absolut zweifelsfrei.
Und der US Präsident, den man getrost auch Wendehals Obama nennen kann,schaut dem "Spielchen" mal wieder geduldig zu. War er es nicht,der noch vor kurzem Israel öffentlich vorgeschlagen hat,die Grenzen von 1967 anzuerkennen und praktisch Rückbau der illegalen Siedlungen ?!!
Wenig später kündigt er aber sein Veto gegen die Aufnahme Palästinas in die UN an,( Damit wäre Palästina Mitgliedsstaat Nr.194) was auch ein entscheidender Schritt für die Anerkennung des Staates Palästinas wäre. Was für ein heuchlerischer Akt. Und was macht die Welt, bzw. die UN in Anbetracht der Tatsache des erneut angekündigten Landraubes Israels? Es wird empört reagiert usw. blah ,blah. Eine Farce,ein billiges Schauspiel für die Öffentlichkeit. Alle schauen auf das Veto der USA. Man könnte auch fragen:"Werden die USA von Israel regiert?" - Was soll dann überhaupt die UNO, wenn sie genauso unnütz ist, wie ein Furunkel am Arsch ?
Die neuen Wohneinheiten sollen in der Siedlung GILO entstehen. Das liegt in einem Gebiet, das Israel im sechs Tage Krieg 1976 erobert und annektiert hatte. Nett umschrieben . . "annektiert" = Land mit Gewalt ohne rechtlichen Anspruch in Besitz nehmen! - Nichts anderes ist der heutige Siedlungsbau, mit dem Unterschied, . . nein da gibt es keinen. Es ist lediglich freundlich ausgedrückt.
Yes we can !